Filmportrait:
EXHIBITION ON SCREEN: Die größte Vermeer-Ausstellung aller Zeiten

Filmplakat EXHIBITION ON SCREEN: Die größte Vermeer-Ausstellung aller Zeiten

EXHIBITION ON SCREEN: Die größte Vermeer-Ausstellung aller Zeiten


Exklusiver Zugang zum weltweit größten Ausstellungsereignis des Jahres 2023.
GB 2022
R: David Bickerstaff
Länge: 90 Min., (engl. OmU), FSK: 0 J.

3 Tage nach Eröffnung waren alle 450.000 Karten für die Ausstellung im Rijksmuseum in Amsterdam ausverkauft! Das Interesse ist weltweit enorm! Hier kommt die ausgebuchte Ausstellung zu uns auf die Kinoleinwand!
Die große Retrospektive in Amsterdam präsentiert eine Reihe von Leihgaben aus aller Welt und versammelt Vermeers bekannteste Meisterwerke, darunter Mädchen mit dem Perlenohrring, Der Geograph, Dienstmagd mit Milchkrug, Straße in Delft, Briefschreiberin und Dienstmagd sowie Frau mit Waage.
Der neue Film der Reihe Exhibition on Screen lädt uns zu einer exklusiven, vom Direktor des Rijksmuseums und dem Kurator begleiteten Besichtigung der Ausstellung ein – eine wirklich einmalige Gelegenheit!
Neben dem Zusammentragen von Vermeers Werken haben das Rijksmuseum und das Mauritshuis in Den Haag seine Kunst, seine künstlerischen Entscheidungen, die Ausgangspunkte für seine Bildkompositionen und die Entstehungsgeschichte seiner Gemälde intensiv erforscht.
28 der wahrscheinlich noch existierenden 37 Gemälde des holländischen Meisters Johannes Vermeer (1632-1675) sind zu sehen.

Trailer / Offizielle Homepage


Spielzeiten:

SO
17.03.
11:00