Filmportrait:
Jean Paul Gaultier: FREAK & CHIC

Filmplakat Jean Paul Gaultier: FREAK & CHIC

Jean Paul Gaultier: FREAK & CHIC


Zum 80. Geb. von Jean-Paul Gaultier
Fr 2020
R: Yann L'Hénoret, mit: Jean Paul Gaultier
Länge: 96 Min (franz. OmU), FSK: 6 J.
Trailer ansehen

Jean Paul Gaultier. Einer der bemerkenswertesten und schillerndsten Modeschöpfer unserer Zeit hat mit der prunkvollen FASHION FREAK SHOW in Paris für weltweites Aufsehen gesorgt.
Der Film folgt der aufregenden, zweijährigen Entstehung von Gaultiers glamourösem Kabarett und lässt den Zuschauer in das exzentrische, oft provokative Universum des ikonischen Genies eintauchen: visionäre Designs, high-style Choreographien, Originalmusik, extravagante Kostüme und eine aufwändige Inszenierung in der Hauptstadt der Mode – welche immer wieder die Grenzen der Modeszene ausloten.
Sein Blick auf Jahrzehnte der Popkultur kombiniert seine teils ikonischen Designs mit prominenten Songs und Sounds zu einem ungewöhnlichen Musical-Erlebnis

Offizielle Homepage