Filmportrait:
EXHIBITION ON SCREEN: Der Künstlergarten: Der amerikanische Impressionismus - engl. OmU

Filmplakat EXHIBITION ON SCREEN: Der Künstlergarten: Der amerikanische Impressionismus - engl. OmU

EXHIBITION ON SCREEN: Der Künstlergarten: Der amerikanische Impressionismus - engl. OmU


GB 2016
R: Phil Grabsky
Länge: 90 Min., FSK: 0 J.
Trailer ansehen

Versäumen Sie keinesfalls die unglaubliche Kunstfilm-Saison im Kino.
Ihr Sitzplatz in der ersten Reihe vor den berühmtesten Kunstgegenständen der Welt.
Der Amerikanische Impressionismus orientierte sich an französischen Künstlern wie Renoir und Monet, ging jedoch schon bald seine eigenen Wege. Über einen Zeitraum von 30 Jahren enthüllte er ebenso viel über die amerikanische Nation wie über seine Kunst als kreatives Kraftwerk.
Seine Geschichte ist eng verknüpft mit der Liebe zu Gärten und dem Wunsch, die Natur inmitten der schnellen Verstädterung des Landes zu bewahren. Gedreht in Ateliers, Gärten und an wohlgehüteten Originalschauplätzen im Osten der USA, Großbritannien und Frankreich, ist dieser fesselnde Film ein wahrhaftes Fest für die Augen.

Offizielle Homepage