Filmportrait:
EXHIBITION ON SCREEN: Renoir – Verehrt und Verachtet - engl. OmU

Filmplakat EXHIBITION ON SCREEN: Renoir – Verehrt und Verachtet - engl. OmU

EXHIBITION ON SCREEN: Renoir – Verehrt und Verachtet - engl. OmU


GB 2015
R: Phil Grabsky
Länge: 90 Min., FSK: 6 J.

Versäumen Sie keinesfalls die unglaubliche Kunstfilm-Saison im Kino.
Ihr Sitzplatz in der ersten Reihe vor den berühmtesten Kunstgegenständen der Welt.
Er ist einer der am heftigsten diskutierten Künstler und doch einer der Einflussreichsten. Picasso sammelte mehr Renoirs als jeder andere Künstler. Matisse verehrte ihn, ebenso Monet. Er war ein Künstler, der maßgeblich für die Entstehung der impressionistischen Bewegung verantwortlich war. Später kehrte er sich dann völlig von ihr ab, um in eine komplett neue künstlerische Richtung zu gehen - mit außergewöhnlichen Ergebnissen. Die Barnes Collection Philadelphia verfügt über mehr Renoirs als jedes andere Museum der Welt und genau dort beginnt die Suche, um die Geschichte dieses bemerkenswerten Künstlers zu erzählen.

Trailer / Offizielle Homepage