Filmportrait:
NOWHERE SPECIAL

Filmplakat NOWHERE SPECIAL

NOWHERE SPECIAL


„Ein herzzerreißendes Drama, meisterhaft gestaltet, einfühlsam und unglaublich bewegend!"-THE UPCOMING
Italien/Rumänien/GB 2020
R: Uberto Pasolini, mit: James Norton, Bernadette Brown, Chris Corrigan, Valene Kane, Louise Mathews, Keith McErlean, Eddie Mohan
Länge: 96 Min., FSK: 12 J.
Trailer ansehen

Behutsamer, tief bewegender Film von stiller Schönheit und melancholischer Leichtigkeit.
John führt ein einfaches, ruhiges Leben in einer irischen Kleinstadt. Vormittags arbeitet er als Fensterputzer, den Rest des Tages verbringt er mit seinem vierjährigen Sohn Michael. Der junge Vater ist alleinerziehend, denn Michaels Mutter hat die beiden kurz nach der Geburt des Kleinen verlassen. Doch John hat nur noch wenige Monate zu leben. Manchmal überwältigen ihn Wut und Verzweiflung. Umso inniger und kostbarer wird die Beziehung zwischen ihm und Michael.
Der Film berührt gerade durch seine Zurückhaltung – leise, aber ausdrucksstark. James Norton ist herausragend, die wahre Überraschung ist allerdings der vierjährige Daniel Lamont.

„Ein herzzerreißendes Drama, meisterhaft gestaltet, einfühlsam und unglaublich bewegend!" THE UPCOMING

"Regisseur Uberto Pasolini (Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit) gelingt das Kunststück, dieses Drama ganz intim und berührend, aber frei von Rührseligkeit zu erzählen."
SZ

"Berührender Film"
Frankfurter Rundschau

"Eine Geschichte über das augenblickliche Glück des Lebens. - Sehenswert"
Filmdienst

"Berührender Film mit einem herausragenden James Norton."
3sat Kulturzeit

Offizielle Homepage