Filmportrait:
Monsieur Claude 2 - Immer für eine Überraschung gut

Filmplakat Monsieur Claude 2 - Immer für eine Überraschung gut

Monsieur Claude 2 - Immer für eine Überraschung gut


"Köstlich...eine amüsante Familienaufstellung mit sympathischer Grundhaltung...Ein Anfang in Sachen Völkerverständigung"- NDR.de
Fr 2018
R: Philippe de Chauveron, mit: Christian Clavier, Chantal Lauby
Länge: 99 Min., FSK: 0 J.

Sie sind wieder da! – Monsieur Claude, seine Töchter und die unversöhnlichen Schwiegersöhne kehren zurück für einen neuen großen Wurf im Roulette der Traditionen. Regisseur Philippe de Chauveron und seine grandiose Schauspielmannschaft haben der Fortsetzung des rekordverdächtigen Erfolgsfilms viel Liebe und noch mehr Scharfsinn, Esprit und Witz eingehaucht. In seiner Paraderolle als naserümpfender Claude Verneuil verbreitet Christian Clavier bei seinem Drahtseilakt zwischen Vernunft und Vorurteil abermals große Heiterkeit. MONSIEUR CLAUDE 2 ist herrlich schlagfertiges Komödienkino voller Provokationen und Spitzfindigkeiten, das den Vorgänger an Charme sogar noch übertrifft.

"Tatsächlich interessanter als der Vorgängerfilm"
Spiegel online

"Die humoristischen Attacken sind direkt und tun weh...Krachlederne Witze über gesellschaftspolitische Themen..."
EPD Film

"Von solcher Leichtigkeit können deutsche Komödien nur träumen."
Schädelspalter

"Pointiert provokant"
3sat Kulturzeit

"Ein unbeschwertes französisches Vergnügen"
ARD moma

"Köstlich...eine amüsante Familienaufstellung mit sympathischer Grundhaltung...Ein Anfang in Sachen Völkerverständigung"
NDR.de

Trailer / Offizielle Homepage