Filmportrait:
Die Glenn Miller Story

Filmplakat Die Glenn Miller Story

Die Glenn Miller Story


USA 1954
R: Anthony Mann, mit: James Stewart, June Allyson, Charles Drake u.a.
Länge: 115 Min., FSK: 6 J.

Ein schmaler junger Mann namens Glenn Miller ist Stammgast in einem Leihhaus, denn seine finanziellen Schwierigkeiten zwingen ihn immer wieder dazu, seine geliebte Posaune zu versetzen. Die Begegnung mit dem Musiker Ben Pollack im Jahr 1925 und sein Engagement in dessen Kapelle setzen seinen existenziellen Nöten vorerst ein Ende. Endlich kann Glenn um Helen werben, die ihm schließlich als Verlobte nach New York folgt. Dort begegnet Glenn Miller ein Förderer, der ihm hilft, seine Vorstellungen von einer Band zu verwirklichen. Alle seine Kompositionen erobern die Charts, seine Band wird zur ersten Amerikas.

Offizielle Homepage