Filmportrait:
National Theatre London: W. Shakespeare: CORIOLANUS - engl. OF

Filmplakat National Theatre London: W. Shakespeare: CORIOLANUS - engl. OF

National Theatre London: W. Shakespeare: CORIOLANUS - engl. OF


GB 2015
R: Josie Rourke, mit: Tom Hiddleston,
Länge: 187 Min. gesonderte Eintrittspreise

Erleben Sie Tom Hiddleston in der gefeierten Aufzeichnung des hochbrisanten Shakespeare-Klassikers.
Als ein Angreifer Rom bedroht, ruft die Stadt einmal mehr ihren Helden und Beschützer Coriolanus (Tom Hiddleston) zu Hilfe. Doch auch er hat Feinde. Während Rom unter einer schlimmen Hungersnot leidet, sehnen sich die Bürger nach politischer Veränderung. Coriolanus muss nun sowohl den Entscheidern, als auch der Bevölkerung diplomatisch die Stirn bieten.

Shakespeares bissige Satire über politische Manipulation und Rache ist heute noch so brisant wie zu ihrer Entstehung im Jahr 1607 – in der Hauptrolle ein fabelhafter Tom Hiddleston, der nicht nur einer der wichtigsten Theaterschauspieler Groß Britanniens ist, sondern spätestens seit seinen Rollen als Loki in The Avengers und des Vampirs Adam in Jim Jarmuschs Only Lovers Left Alive auch zu den spannendsten Hollywood-Superstars unserer Zeit gehört.

"Tom Hiddleston returns to the London stage with a compelling performance"
Evening Standard

"A fast, witty, intelligent production"
Guardian

Trailer / Offizielle Homepage